physiokey

zur Schmerzbehandlung und bei Dysfunktionen

Der physiokey wird für die Schmerztherapie und für funktionelle Dysfunktionen eingesetzt. Beispielsweise für schmerzhafte Bewegungs- einschränkungen, die sowohl akut als auch chronisch sein können.

Das handliche und mobile Gerät stimuliert durch bioadaptive Impulse die Selbstregulation des Körpers. Der Einfluss auf das vegetative Nervensystem und damit auf die körpereigenen Anpassungs- und Regulationsvorgänge stärken die Abwehrkräfte. Dadurch wird dem Körper ein Weg zur Selbstheilung aufgezeigt. Ziel der Behandlung ist eine rasche Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung.

Nach einer Therapie nehmen über 80 Prozent der Patienten eine deutliche Veränderung ihrer Beschwerden wahr.

Physiotherapie Hinterseer Kitzbühel & St. Johann in Tirol

Für eine punktgenaue Therapie!

Der Faszien-Flow eignet sich speziell für die Behandlung von Faszien und Triggerpunkten.

Er kommt häufig bei myofaszialen Schmerzen am Bewegungsapparat zum Einsatz, etwa an Armen, Beinen oder Gelenken. Ebenso wird er bei Engpasssyndromen eingesetzt, z.B. am Hals, an der Leiste oder am Knie.